im Harz-Vorland, km 35.5, BC 2010


Anmeldung / Registration

Mal angenommen, Du möchtest Dich ziemlich bald aus irgendeinem nachvollziehbaren oder irrationalen Grund für die BC 2023 bewerben:

Was musst Du dabei beachten?

Die 10 Gebote einer möglicherweise erfolgreichen BC-Bewerbung!

1. Noch ist es nicht so weit. Aber dann bist Du hier genau richtig! Und es wäre auch genau der richtige Zeitpunkt.
2. Damit wir unsere neuen Regeln der Startplatz-Vergabe auch anwenden können, kommt es auf die korrekte Schreibweise Deines Vor- und Nachnamens an. Namen fangen mit Großbuchstaben an. Nur so können unsere genialen Semi-Automaten feststellen, ob Du unter eine Sonderrubrik wie z.B. "3mal nicht gelost" fällst. Falls Du schon mal dabei warst, orientiere Dich an dieser Liste.
3. Also bitte keine Kampfnamen. Den kannst Du ggf. unter 'Bemerkungen' hinterlassen. Wenn er nicht unanständig ist, kommt der dann trotzdem auf die Startnummer. Wenn Du mehrere Vornamen hast, entscheide Dich für den, den auch die DUV kennt. Wenn Du inzwischen geheiratet hast, wusstest Du hoffentlich, was Du tust.
4. Die Team-Namen sind nur für BC-Teams aus Läufern und Radfahrern vorgesehen. Steht da auch. Da Ihr das aber seit 10 Jahren konsequent ignoriert, könnt Ihr das ruhig auch diesmal wieder tun.
5. Es hilft total, wenn Du Dich bei Deiner email-Adresse nicht vertippst. Dann bekommst Du nämlich auch Antwort und Neuigkeiten von uns. Gute und schlechte.
6. Da steht irgendwo: Nur einmal auf "Anmeldung senden" klicken. Ein Klick ist kein Doppelklick (keine Ahnung, was bei touch screens passiert!). Du erhöhst Deine Chancen nicht durch Mehrfach-Absendung, im Gegenteil: Wir sind genervt über die ganzen Doubletten, die wir rausfiltern müssen.
7. Nach der erfolgreichen Bewerbung, bekommst du eine Bestätigungsmail. Wenn diese nicht bei Dir ankommst und die auch nicht im Spamordner gelandert ist, hast du wahrscheinlich gegen Punkt 5 verstossen. Melde Dich in diesem Fall bei Michael@Brocken-Challenge.de
8. Es kommt (leider) nicht mehr auf die Zeit an, in der Du das Formular ausfüllst. Also: Geh erstmal laufen, duschen, essen und trinken, damit Du runterkommst. Dann guckst Du Dir das an und liest Dir alles in Ruhe durch.
9. Dann wird das schon klappen. Wenn Du an einem vernünftigen Rechner sitzt (PC oder MAC). Smartphones/tablets zeigen das Formular u.U. nicht komplett an.
10. Prüfe am 1. Dezember deine Mails und im Falle einer Zusage, denk an die Überweisung des Startgeldes.

Die Bewerbungsphase für die BC 2023 läuft vom 01. bis 07. November 2022 über ein dann auf dieser Seite verlinktes Formular.

[F5] bzw. [Strg]+[R] sind dann hilfreiche Tastenkombinationen.

Weitere Informationen zum Anmelde-Prozess

Applications for BC 2023 will be possible between November 1st and 7th, 2022 with a form that will linked via this page then (reload!)